Lenkerband wickeln am Rennrad

wieder alles im Griff, Lenkerband am Rennrad wickeln:

Ein Lenkerband zu wickeln, ist im Prinzip keine komplexe Angelegenheit. Ohne das passende Vorwissen kann dabei aber auch einiges schief gehen. Das Wichtigste ist: Nimm dir beim Wickeln des Lenkerbands etwas Zeit. Lass dich nicht entmutigen, auch wenn du das Band mal ein paar Zentimeter zurück wickeln musst. Du kannst das!

Doch wie fange ich an? An welcher Stelle beginne ich das Lenkerband zu wickeln? Wie wickle ich es korrekt um die Schalt-/Bremsgriffe herum? Wo schneide ich das Band am Ende ab? Wir von rennradliebe zeigen dir, wie du dein Lenkerband in zehn einfachen Schritten wickelst.

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite enthält Affiliate-Links, die uns eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten oder Nachteile. Mehr Informationen darüber findest du hier. Danke!

Du brauchst weitere Unterstützung?